Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kappelrodeck - Auf Polizisten zugefahren

Kappelrodeck (ots)

Ein Polizist hat sich am Dienstagabend im Zuge einer Verkehrskontrolle gerade noch rechtzeitig durch einen Sprung zur Seite vor einem flüchtenden Opel-Fahrer in Sicherheit bringen können. Ein 24-Jähriger wurde kurz vor 21 Uhr auf der Verbindungsstraße von Achern-Mösbach nach Waldulm (K 5311) in Höhe des dortigen Wanderparkplatzes von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Achern/Oberkirch aus dem Verkehr gezogen. Die erste Einschätzung der Ordnungshüter deutete auf eine mögliche Drogenbeeinflussung des Mittzwanzigers hin. Eine genauere Überprüfung hierzu sollte auf der Dienststelle erfolgen. Als dem Kontrollierten die Möglichkeit eingeräumt wurde, zuvor seine Wertsachen aus dem Wagen zu holen, nutzte dieser die Gelegenheit mit seinem Astra zu flüchten. Hierbei steuerte er auf einen Beamten zu, der sich durch sein reaktionsschnelles Handeln retten konnte und unversehrt blieb. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Flüchtende bislang nicht ausfindig gemacht werden. Seine Identität steht jedoch fest, obwohl er gegenüber den Gesetzeshütern falsche Personalien angegeben hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 24-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, falsche Personalienangabe sowie des Verdachts einer Drogenfahrt wurden eingeleitet.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.07.2018 – 09:44

    POL-OG: Gernsbach - Ausgerastet

    Gernsbach (ots) - Nach einem Kleinstunfall am Dienstagnachmittag in der Karl-Götz-Straße ist ein 54 Jahre alter Mann völlig ausgerastet und schlug seinem Unfallgegner einen Zahn aus. Ausgangspunkt war ein kleiner Streifschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro am Lastwagen des Mittfünfzigers. Ein 58-Jähriger hatte gegen 15.50 Uhr das geparkte Schwergewicht des daraufhin ohne ersichtlichen Grund in Rage geratenen Mannes gestreift. Anstatt im Anschluss der Kollision die ...

  • 25.07.2018 – 09:43

    POL-OG: Nordrach - Irreparabler Pkw

    Nordrach (ots) - Mehrere Anrufer meldeten der Polizei, dass ein Mann am Dienstagvormittag in der Talstraße ein augenscheinlich nicht verkehrssicheres Auto in Betrieb setzen möchte. Auf entsprechende Hinweise der Passanten hätte er uneinsichtig reagiert und seine Fahrt angetreten. Die Ordnungshüter führten infolgedessen eine Durchfahrtskontrolle auf der K 5354 durch und konnten den Mittsiebziger kurz vor 10 Uhr einer ...

  • 25.07.2018 – 09:13

    POL-OG: Fischerbach - Sturz mit Mountainbike

    Fischerbach (ots) - Eine sechsköpfige Schülergruppe war am Dienstagmorgen mit ihrem Lehrer zu einer Mountainbike-Ausfahrt aufgebrochen. Gegen 10:30 Uhr stürzte ein 14-Jähriger alleinbeteiligt als er den Waldweg 'Hintertal' befuhr. Hierbei verletzte er sich leicht, musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Lahr gebracht werden. /mg Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: ...