Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Sinzheim, L80 - Tödlicher Verkehrsunfall

Sinzheim (ots)

Ein tragisches Ende nahm die Fahrt einer vierköpfigen Gruppe in einem VW Golf in den frühen Donnerstagmorgenstunden auf der L 80 zwischen Leiberstung und Schwarzach. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 18-jährige Autofahrerin mit drei weiteren Insassen gegen 2:40 Uhr die L 80 in Richtung Schwarzach, als sie im Verlauf einer Rechtskurve einem die Fahrbahn querenden Tier auswich und nach links auf eine Grünfläche geriet. Nach etwa 20 Meter prallte der Golf in einem Entwässerungsgraben gegen die gegenüberliegende Böschungsseite und kam zu Stehen. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin und ihre 15- und 19-jährigen Mitfahrer schwer verletzt. Für einen 16-jährigen Mitfahrer im Fond kam die Hilfe der Rettungskräfte allerdings zu spät. Der Jugendliche verstarb noch an der Unfallstelle. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Neben den Wehrleuten aus Sinzheim, waren der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notärzten im Einsatz. Ein Notfallkrisenteam unterstützte die Arbeit der Helfer in der Folge. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden austretende Betriebsstoffe in dem Gewässer aufgefangen. An dem Golf entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 24.05.2018 – 09:57

    POL-OG: Lahr - Beim Parken gestreift? Polizei sucht Zeugen

    Lahr (ots) - Auf dem größeren Parkplatz einer Kleingartenanlage in Verlängerung des Eisweiherweges beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Mittwoch einen dort abgestellten Ford. Dessen Besitzerin hatte diesen in der Zeit von 10.15 Uhr bis 17.30 Uhr dort abgestellt und musste bei der Rückkehr feststellen, dass ihr Wagen an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde. ...

  • 24.05.2018 – 09:56

    POL-OG: Oberkirch - Trickreicher Betrug, Zeugen gesucht

    Oberkirch (ots) - Ein noch unbekannter Langfinger kam am Mittwochnachmittag mit viel List an das Bargeld eines Fußgängers in der Apothekergasse. Der Mittsechziger wurde gegen 16 Uhr im Bereich der dortigen Pizzeria von dem als etwa 40-45 Jahre alten, schlanken Mann, welcher etwa 175 - 180 Zentimeter groß sein soll, angesprochen und darum gebeten eine Zweieuromünze gewechselt zu bekommen. In guter Absicht wollte der ...

  • 23.05.2018 – 16:37

    POL-OG: Bühl, A 5 - Ein Leichtverletzter und mehrere Zehntausend Euro Sachschaden

    Bühl, A 5 (ots) - Ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Mittwochmorgen im Bereich der Anschlussstelle Bühl in Fahrtrichtung Norden mit einem am Stauende stehenden Sattelzug kollidiert und hat sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Der Mittfünfziger versuchte den Zusammenstoß noch abzuwenden und ist nach rechts ausgewichen. Hierbei kam es jedoch zum ...