Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau, Bad Rotenfels - Polizeieinsatz nach Schussabgabe -NACHTRAGSMELDUNG-

Gaggenau, Bad Rotenfels (ots)

Nach dem reibungslosen Einsatzverlauf am Montagabend ergaben die weiteren Ermittlungen, dass der Mann bei dem Geschehen mit über zwei Promille alkoholisiert war. Er wurde daher, um weitere Ordnungsstörungen zu verhindern, bis in die frühen Morgenstunden in polizeilichem Gewahrsam belassen und durfte im Anschluss wieder nach Hause. Der Mann war in legalem Besitz der beiden sichergestellten Waffen, die er auch zu Hause aufbewahren durfte. Da er gegen 19:40 Uhr die Schreckschusswaffe aus seinem Fenster heraus in Richtung Straße abfeuerte, wurde der polizeiliche Einsatz notwendig. Zunächst war nicht feststellbar, um was für eine Art von Schusswaffe es sich handelte und was der Mann mit seinem Handeln bezweckte. Die Ermittlungen bezüglich möglicher Verstöße gegen das Waffengesetz befinden sich noch im Gange, wie auch die Prüfung, ob der Mann für den Waffenbesitz geeignet ist.

/rs

Ursprüngliche Meldung vom Montag, 07.05.2018 23:13 Uhr

POL-OG: Gaggenau, Bad Rotenfels - Polizeieinsatz nach Schussabgabe

Gaggenau, Bad Rotenfels Nachdem durch einen Anwohner der Markgraf-Wilhelm-Straße gegen 19.40 Uhr ein Schuss aus einem Wohnhaus gemeldet wurde, sicherten Beamte des Polizeireviers Gaggenau und weitere unterstützende Polizeikräfte die Umgebung um das Gebäude ab. Gegen 22.45 Uhr gelang es Beamten des Spezialeinsatzkommandos den Anfang 60-Jährigen, der sich alleine in seiner Wohnung befand, widerstandslos festzunehmen. In der Wohnung wurde nach ersten Erkenntnissen eine Schreckschuss- und eine Luftdruckwaffe aufgefunden und sichergestellt. Die Hintergründe für sein Verhalten, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, bedürfen noch weiterer Ermittlungen. Momentan befindet sich der Mann in polizeilichem Gewahrsam.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 08.05.2018 – 11:18

    POL-OG: Kehl - Folgenreich mit Alkohol am Steuer

    Kehl (ots) - Die Verkehrskontrolle eines Renault-Fahrers endete am Montagnachmittag für den 46-Jährigen folgenreich. Der Mann war gegen 17:20 Uhr durch Beamte des Polizeireviers Kehl in der Burgstraße kontrolliert worden. Weil Alkohol in seiner Atemluft wahrgenommen werden konnte, wurde ein Test durchgeführt. Das Resultat bescheinigte ihm einen Wert von über 0,5 Promille. Die Überprüfung des im benachbarten Ausland ...

  • 08.05.2018 – 11:17

    POL-OG: Kehl - Fahrerwechsel mit Folgen

    Kehl (ots) - Der Ausflug in eine Karlsruher Badeanstalt endete für einen 18 und einen 20-Jährigen in den Dienstagmorgenstunden mit Strafverfahren. Zusammen hatten diese in Kehl Halt gemacht, um im Anschluss weiter ins benachbarte Ausland nach Hause zu fahren. Nach einem Imbiss wechselten sie die Plätze hinter dem Steuer, obwohl der 18-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Bei der Kontrolle durch die Beamten des ...

  • 08.05.2018 – 11:11

    POL-OG: Baden-Baden - Aufgefahren und verletzt

    Baden-Baden (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen und einem Leichtverletzten kam es am Montagmittag in der Ooser Bahnhofstraße. Ein 30 Jahre alter VW-Fahrer bemerkte gegen 12:50 Uhr auf der Fahrt in Richtung Bahnhof offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand kam und fuhr auf den Mercedes eines 43-Jährigen auf. Die C-Klasse wurde dadurch auf den davor stehenden Opel Astra eines 73-Jährigen ...