Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau, Bad Rotenfels - Polizeieinsatz nach Schussabgabe

Gaggenau, Bad Rotenfels (ots)

Nachdem durch einen Anwohner der Markgraf-Wilhelm-Straße gegen 19.40 Uhr ein Schuss aus einem Wohnhaus gemeldet wurde, sicherten Beamte des Polizeireviers Gaggenau und weitere unterstützende Polizeikräfte die Umgebung um das Gebäude ab. Gegen 22.45 Uhr gelang es Beamten des Spezialeinsatzkommandos den Anfang 60-Jährigen, der sich alleine in seiner Wohnung befand, widerstandslos festzunehmen. In der Wohnung wurde nach ersten Erkenntnissen eine Schreckschuss- und eine Luftdruckwaffe aufgefunden und sichergestellt. Die Hintergründe für sein Verhalten, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, bedürfen noch weiteren Ermittlungen. Momentan befindet sich der Mann in polizeilichem Gewahrsam. /rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.05.2018 – 16:34

    POL-OG: Offenburg - Hilfe

    Offenburg (ots) - Hilferufe haben den Nachbarn eines über 80 Jahre alten Mannes am Sonntagmittag in der Wichernstraße dazu bewegt, die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu alarmieren. Ein Sturz ohne Fremdeinwirkung hatte kurz vor 13.30 Uhr für den Senior zwar keine Verletzungen zur Folge, ohne fremde Hilfe konnte er sich allerdings nicht mehr selbst aufrichten. Gegen 15.30 Uhr meldete eine weitere Nachbarin ein identisches Szenario. Ein weiteres Mal ...

  • 07.05.2018 – 16:32

    POL-OG: Baden-Baden, Oos - Verfolgung

    Baden-Baden, Oos (ots) - Der Diebstahl eines Rollers führte am Sonntagmittag zu einer Verfolgungsjagd. Ein Angestellter eines Restaurants in der Sinzheimer Straße stellte gegen 12 Uhr fest, dass sein dort abgestelltes Lieferfahrzeug von einer Gruppe von Jugendlichen entwendet wurde, die sich zu viert auf zwei Krafträdern in Richtung Ooser Karlstraße davonmachten. Nach einer ersten erfolglosen Verfolgung wurde die ...

  • 07.05.2018 – 16:24

    POL-OG: Offenburg - Zusammenstoß auf Kreuzung

    Offenburg (ots) - Ein Totalschaden und leichte Verletzungen sind die Folge eines Unfalls am Montagmorgen auf der Otto-Hahn Straße. Erste Erkenntnisse lassen vermuten, dass eine 33-jährige Mitsubishi-Lenkerin aufgrund der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und daher die rote Ampel an der Kreuzung zur Heinrich-Hertz Straße nicht wahrgenommen hatte. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 54-jährigen ...