Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Aufruhr durch Jugendgruppen

Lahr (ots)

Das Aufeinandertreffen zweier rivalisierender Jugendgruppen verschiedenster Nationalitäten hat am Montagabend für Aufruhr in der Lahrer Innenstadt gesorgt. Ein noch unüberschaubarer Personenkreis formierte sich kurz vor 18.30 Uhr zunächst am Rathausplatz. Zeugen sprechen von dreißig bis fünfzig Jugendlichen. Nachdem es dort zu einem kleineren Disput kam, in deren Verlauf ein 17-Jähriger eine Ohrfeige erhalten haben soll, trennten sich die wohl untereinander bekannten Kontrahenten. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich die Widersacher kurze Zeit später per Telefon und Messenger-Diensten am Schloßplatz erneut verabredet. Nun ging es wesentlich robuster zu als zuvor und die Emotionen schwappten über. Der genaue Ablauf und die Hintergründe der sich abgespielten Auseinandersetzung sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Fest steht, dass ein weiterer 17-Jähriger derartige Verletzungen davongetragen hat, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bislang sind den Beamten des Polizeireviers Lahr vier Verletzte bekannt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 17.04.2018 – 11:04

    POL-OG: Baden-Baden - Aufgefahren und verletzt

    Baden-Baden (ots) - Zu einem Unfall zwischen zwei schwergewichtigen Autos kam es am Montagmittag gegen 14.15 Uhr in der Fremersbergstraße. Der 68-jährige Fahrer eines Audi Q5 musste an einer dortigen Ampel halten, was der nachfolgende 56 Jahre alte Lenker eines Cadillac Escalade offenbar übersah. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden der Audi-Fahrer und seine gleichaltrige Mitfahrerin leicht verletzt. An beiden ...

  • 17.04.2018 – 10:59

    POL-OG: Rust - Uneinsichtig und aggressiv

    Rust (ots) - Das uneinsichtige Verhalten eines Hotelgastes hat in den heutigen frühen Morgenstunden zu einem Polizeieinsatz in einem Beherbergungsbetrieb der Peter-Thumb-Straße geführt. Der alkoholisierte Nachtschwärmer hatte sich kurz vor 1 Uhr geweigert, seine Zeche an der Hotelbar zu begleichen. Die hiernach entbrannte verbale Auseinandersetzung gipfelte letztlich in einem Gerangel mit dem um Ruhe und Ordnung ...