Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bietigheim - Mit Motorroller vor Polizei geflüchtet, Zeugen gesucht

Bietigheim (ots)

Die gefährliche Flucht eines jugendlichen Motorrollerfahrers vor der Polizei hat am frühen Sonntagabend möglicherweise zu gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer geführt. Die Beamten des Polizeipostens Bietigheim bitten daher um Zeugenhinweise. Der 15-Jährige hatte kurz vor 19 Uhr versucht, sich mehreren Kontrollbemühungen einer Streifenbesatzung zu entziehen. Nach einem ersten Versuch den Jugendlichen im Bereich der Rastatter Straße anzuhalten, beschleunigte er sein Gefährt und machte sich über mehrere Straßen und Gehwege in Bietigheim auf und davon. Nach Benutzung einiger Feldwege endete die Fahrt in einem Neubaugebiet in Ötigheim. Dort konnte der der 15-Jährige, nachdem er sich in einem Erdloch festgefahren hatte, vorläufig festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte das kontaktscheue Verhalten des jungen Verkehrsteilnehmers auf dessen verbotene Tuningmaßnahmen zurückzuführen sein. Der Motorroller war anstelle der erlaubten 25 Kilometer in der Stunde mit über 70 `Sachen´ unterwegs. Der 15-Jährige wird sich mehreren strafrechtlichen Vorwürfen stellen müssen, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Jugendlichen gefährdet wurden, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07245 912710.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 09.04.2018 – 11:35

    POL-OG: Durmersheim - Handfest aneinander geraten

    Durmersheim (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Rastatt ermitteln seit Sonntagabend gegen einen 25-Jährigen wegen Körperverletzung. Der Mann fiel gegen 19:30 Uhr auf dem Bickesheimer Jahrmarkt auf, nachdem er mit einem 52-Jährigen in Streit geraten war. Weil er wohl bereits den ganzen Tag auffällig war, sollte er die Örtlichkeit verlassen. Daraus entwickelte sich so eine handfeste Auseinandersetzung, dass der ...

  • 09.04.2018 – 11:34

    POL-OG: Mahlberg, Orschweier - In Streit geraten?

    Mahlberg (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 27 und 35 Jahre alten Männern kam es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr in einer Asylunterkunft in der Straße "Im Bengst". Die Hintergründe und Auslöser der handfesten Auseinandersetzung konnten bisher noch nicht abschließend ermittelt werden. Im Zuge des Streits soll der 27-Jährige seinem 35-jährigen Kontrahenten in dessen Gesicht geschlagen haben. Die Beamten ...

  • 09.04.2018 – 10:48

    POL-OG: Baden-Baden - Gefährliche Nachlässigkeit

    Baden-Baden (ots) - Das leichtfertige Verhalten eines 65-Jährigen hat am frühen Sonntagabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Briegelackerstraße gerufen. Der Mann hatte in seiner Wohnung ein Streichholz nach dem Entzünden einer Pfeife in der Nähe einer Zeitung entsorgt. Danach folgte das Unausweichliche: Die gedruckten Lettern fingen Feuer, das Holz eines darunter befindlichen Tisches ebenfalls. ...