Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau - Brand in einem Wohnhaus -Nachtragsmeldung-

Gaggenau (ots)

Der Brandort wurde am heute Morgen von Experten der Kriminaltechnik und Beamten des Polizeireviers Gaggenau begutachtet. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Brandursache im technischen Defekt eines Elektrogerätes zu suchen sein. Hinweise auf eine Brandstiftung ergaben sich nicht. Der Familienvater durfte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

/wo

Ursprungsmeldung vom 10.03.2018, 17.19 Uhr

Gaggenau - Brand in einem Wohnhaus

Am Samstagmittag, 12.20 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Mittelbaden eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Gaggenau, Ringstraße, gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte es im Erdgeschoß und auf der Gebäuderückseite lichterloh. Die Feuerwehr Gaggenau bekam den Brand rasch unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer unbewohnbar. Der Familienvater, der alleine zu Hause war, erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer unbewohnbar, die Familie kam bei Verwandten unter. Es entstand ein Schaden von mindestens 200.000 EUR. Über die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen wurden von den Beamten des Polizeireviers Gaggenau übernommen.

/Him

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.03.2018 – 14:48

    POL-OG: Rastatt - Mit Alkohol im Straßenverkehr

    Rastatt (ots) - Eine 35-Jährige musste in der Nacht auf Sonntag ihre Fahrt in der Badener Straße vorzeitig beenden. Die Beamten der Hundeführerstaffel stellten bei der Audi-Fahrerin im Zuge einer Verkehrskontrolle gegen 2:55 Uhr einen Atemalkoholwert von knapp 0,8 Promille fest. Der Frau droht nun eine Anzeige. /nl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: ...

  • 12.03.2018 – 14:47

    POL-OG: Rastatt - Fahren unter Drogeneinfluss

    Rastatt (ots) - Eine am späten Sonntagabend durchgeführte Verkehrskontrolle wurde einem 18-Jährigen zum Verhängnis. Der Opel-Fahrer steht im Verdacht, seinen Wagen gegen 23:45 Uhr unter Drogeneinfluss durch die Melanchthonstraße gelenkt zu haben. Eine durchgeführte Blutentnahme wird Gewissheit bringen. Nach deren Auswertung droht dem jungen Mann ein Fahrverbot. /nl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg ...

  • 12.03.2018 – 14:46

    POL-OG: Hügelsheim - Brand im Motorraum

    Hügelsheim (ots) - Während der Fahrt auf der K3735 fing am Samstagabend der Motorraum eines Wohnmobils aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Dem 55 Jahre alten Fahrer gelang es gerade noch, sein Campingfahrzeug gegen 19:14 Uhr auf einen Parkplatz neben der Rheinstraße abzustellen und den Innenraum gefahrlos zu verlassen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand zwar löschen, das Gefährt war allerdings nicht mehr ...