Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ringsheim, A5 - Lastwagen kontra Wohnmobil

Ringsheim, A5 (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein 53 Jahre alter Lenker eines Wohnmobils am frühen Donnerstagmorgen die A5 in südliche Richtung befahren, als ihm auf Höhe Ringsheim ein 45-jähriger Lastwagenfahrer ungebremst auffuhr. Das Wohnmobil wurde in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam seitlich in einem Ackergelände zum Liegen. Der Fahrer des Wohnwagens hat sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zugezogen, die im Ortenauklinikum in Lahr versorgt werden mussten. Der 45-jährige Kraftfahrer wurde indes leicht verletzt. Zur Bergung des Campers musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Herbolzheim waren ebenfalls vor Ort. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: