Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Mit nahezu vier Promille unterwegs

Kappel-Grafenhausen (ots) - Dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die gefährliche Alkoholfahrt eines Mittfünfzigers am Mittwochnachmittag unterbrochen werden konnte. Der Mann hatte den Autofahrer dabei beobachtet, wie er seinen Wagen kurz nach 15 Uhr in auffälliger Manier auf einen Feldweg neben der L 103 gesteuert hatte, um dort seine Notdurft zu verrichten. Dass dem dringenden Bedürfnis auch die reichliche Zufuhr von Getränken vorausgegangen war, belegte ein durchgeführter Atemalkoholtest durch die hinzugerufenen Beamten. Mit nahezu vier Promille droht dem Autofahrer nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe neben einer Strafanzeige auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: