Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gernsbach, Hilpertsau - Gartenhütte in Brand

Gernsbach, Hilpertsau (ots) - Das Aufeinandertreffen von heißer Glut, Papier und ausreichend Sauerstoff hat am Donnerstagabend zum Vollbrand einer Gartenhütte unweit der St.-Sebastian-Straße geführt. Während das für die Brandentstehung notwenige Gas per se vorhanden war, ´erledigten´ die leichtfertig entsorgte Glut einer Shisha-Pfeife und daneben gelagertes Klopapier kurz nach 18.30 Uhr den Rest. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehren Gernsbach und Hilpertsau konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Die Hütte selbst war nicht mehr zu retten, sie brannte bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: