Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ortenberg - Mutmaßliche Pkw-Diebe geschnappt

Ortenberg (ots) - Der Polizei sind am frühen Samstagabend vier mutmaßliche Pkw-Diebe in der Straße ´Freudental´ ins Netz gegangen. Dem Quartett wurde zum Verhängnis, dass der wenige Tage zuvor entwendete Wagen gegen 20 Uhr einem Zeugen auf der B 3 in Richtung Kinzigtal auffiel. Bei dem aufmerksamen Autofahrer handelte es sich um keinen geringeren, als um den Sohn des Autobesitzers. Nachdem dieser die Polizei verständigt hatte, gelang es den hinzugerufenen Einsatzkräften das Auto samt Insassen nach einer kurzen Verfolgungsfahrt in der Straße `Freudental´ vorläufig festzunehmen. Tatkräftige Unterstützung erhielten die uniformierten Ordnungshüter von zwei ihrer Kollegen, die zufällig und privat in diesem Bereich unterwegs waren.

Die vier Verdächtigen im Alter zwischen 23 und 17 Jahren sehen Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines besonders schweren Falls des Diebstahls entgegen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Die Hintergründe des Diebstahls sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: