Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

23.06.2017 – 15:30

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ringsheim - Festnahme nach Fahndung

Ringsheim (ots)

Nachdem zunächst Unbekannte an einem Lkw den Tank aufgebrochen und daraus Diesel entwendete hatten, konnten diese in den heutigen Morgenstunden nach einer kurzen Fahndung auf der A5 festgenommen werden. Die vorläufige Festnahme bahnte sich an, als ein 47-Jähriger seinen Lkw an einer Tankstelle in der Herbolzheimer Straße am Freitagmorgen gegen 3 Uhr abstellte und sich einen Kaffee gönnte. Als er zu seinem Gefährt zurückkehrte bemerkte er eine Person, die um seinen Laster herumschlich und in den benachbarten Lkw einstieg. Bei genauerem Hinsehen bemerkte der Berufskraftfahrer, dass sein Tank aufgebrochen und Diesel entwendet worden war. Nach Verständigung der Polizei gelang es dann, den gesuchten Lkw und dessen beiden Insassen etwa 25 Kilometer weiter kurz vor Offenburg zu stoppen. Die beiden 49 und 41Jahre alten Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Im Lkw konnte diverses Zubehör gefunden werden, dass zum Abpumpen von Dieselkraftstoff benötigt wird. Außerdem konnten an dem Kontrollgerät des Lastwagens Manipulationen festgestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen und Entrichtung einer Sicherheitsleitung sehen die beiden nun einer Strafanzeige entgegen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg