Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

13.04.2017 – 14:44

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kippenheim - Brand einer Gartenhütte

Offenburg (ots)

Ungünstige Windverhältnisse dürften dazu beigetragen haben, dass am Mittwochnachmittag eine Gartenhütte sowie ein Obstbaum nicht mehr zu gebrauchen waren. Ein Mann mittleren Alters verbrannte kurz vor 14.30 Uhr auf seinem Grundstück im Gewann 'Hohbühl' diverse Gegenstände. Glutfetzen wurden vom Wind zunächst auf den angrenzenden Hang geweht, der sich aufgrund der bestehenden Trockenheit entzündete. Das Feuer breitete sich letztlich auf das Nachbargrundstück des Feuerentfachers aus, wo dann die Gartenhütte und der Obstbaum den Flammen zum Opfer fielen. Die Feuerwehr Kippenheim war mit 12 Wehrmännern im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ungefähr 10.000 Euro taxiert. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiposten Ettenheim ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg