Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

28.11.2016 – 13:51

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Dieb auf frischer Tat ertappt

Baden-Baden (ots)

Nach mehreren Diebstählen aus Opferstöcken in Baden-Badener Kirchen wurde am Montagmorgen ein Dieb auf frischer Tat ertappt und von der Polizei vorläufig festgenommen. Seit etwa vier Wochen war in den Kirchen festgestellt worden, dass die Geldbeträge in den Opferstöcken deutlich zurückgingen und es wurde Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls bei der Polizei erstattet. Die Beamten beim Polizeiposten Baden-Baden-Mitte führten die weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang wurde am Montagmorgen gegen 06.15 Uhr die Bernharduskirche observiert. Dort erschien gegen 06.50 Uhr ein Mann, der sofort mit seinem "Werk" begann und sich an einem Opferstock zu schaffen machte. Dabei wurde er von den Polizisten überrascht und zur Wache gebracht. Im Rahmen seiner Vernehmung räumte der 42-jährige mutmaßliche Dieb insgesamt sechs gleichgelagerte Taten ein. Dabei will der Tatverdächtige jeweils zwischen 30 und 40 Euro gestohlen haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg