Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Widerstand geleistet

Achern (ots) - Ein Anwohner der Eisenbahnstraße bemerkte am Donnerstagvormittag einen jungen Mann, der in einem Hofraum versuchte eine Garage zu öffnen. Der Zeuge sprach den Unbekannten daraufhin an, worauf der sich eilig entfernte. Kurz darauf entdeckte eine Streifenwagenbesatzung aufgrund der guten Personenbeschreibung des Zeugen in der Nähe einen 23-Jährigen. Der versuchte prompt zu fliehen und widersetzte sich heftig gegen seine vorläufige Festnahme, zudem beleidigte er die eingesetzten Polizisten massiv. Nach Sachlage ist von einem Diebstahlsversuch aus der Garage seitens des bereits polizeibekannten 23-Jährigen auszugehen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: