Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Brand in einer Reithalle in Bodersweier - UPDATE -

Kehl (ots) - Nach dem Brand einer Reithalle am Dienstagnachmittag in Kehl-Bodersweier dauern die Ermittlungen zur möglichen Brandursache an. Beamte des zuständigen Polizeireviers, Kriminaltechniker und ein von der Staatsanwaltschaft Offenburg beauftragter Brandsachverständiger befinden sich dazu am Brandort. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW sind weiterhin an der Brandstelle präsent, da sich im Heulager immer wieder Glutnester entfachen, die abgelöscht werden müssen. Vom Brand wurden eine Reithalle und ein Großteil des Heulagers stark beschädigt. Am angrenzenden Wohngebäude wurden durch die große Hitze Fensterscheiben beschädigt, die Stallungen weisen nur geringe Schäden auf. Dort waren insgesamt 26 Pferde untergestellt. Vier verletzte Tiere werden derzeit in Kliniken behandelt, ein Pferd musste nach einer Kollision auf der Flucht mit einem Pkw von einem Veterinär eingeschläfert werden. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa eine Million Euro geschätzt.

/ke

Kehl - Brand in einer Reithalle in Bodersweier-Meldung vom 2.8.2016

Kurz nach 17:00 Uhr brach in einer Reithalle in Kehl-Bodersweier ein Brand aus. Der Eigentümer konnte die Pferde aus den Stallungen verbringen, bevor das Gebäude in Vollbrand stand. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an der Brandstelle und versucht, ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Die freigelassenen Pferde rannten in Panik vom Gelände des Reiterhofes. Auf der Flucht verletzten sich mehrere Pferde; unter anderem kam es zu zwei Kollisionen mit Fahrzeugen. Ein Tier musste durch einen Tierarzt eingeschläfert werden Zum entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Reithalle samt Stallungen wurde ein Raub der Flammen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: