Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinau, Helmlingen - Zeugen nach Vandalismus gesucht

Rheinau (ots) - Seitens der Ortsverwaltung Helmlingen wurde heute Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, die Beamten des Polizeipostens Rheinau haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen nun auf Zeugenhinweise. Nach Sachlage wurde am zurückliegenden Wochenende zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen die Grillstelle an der Liegewiese beim Helmlinger Baggersee von bislang unbekannten Personen ohne Erlaubnis in Beschlag genommen. Dabei begnügten sich die Besucher offenbar nicht damit, ein Lagerfeuer zu unterhalten: aus purem Vandalismus heraus wurden nicht nur eine 240-Liter-Restmülltonne samt Inhalt, sondern auch Teile einer hölzernen Sitzbank ein Raub der Flammen. Die so verursachte Sachschadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro, die zu Lasten der Kommune gehen werden. Hinweise werden unter Tel.: 07844-911490 erbeten.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: