Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Trickdiebin von Seniorin vertrieben

Baden-Baden (ots) - Das resolute Auftreten einer Seniorin hat heute Vormittag einen dreisten Trickdiebstahl in der Uhlandstraße verhindert und die Täterin in die Flucht geschlagen. Gegen 9.30 Uhr hatte sich eine bislang noch unbekannte Frau unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der 94 Jahre alten Bewohnerin verschafft. Mit der Bitte um einen Zettel war es der als 30 bis 50 Jahre alt beschriebenen Frau mit südländischem Aussehen gelungen, zunächst in die Wohnung und dann auch in die Zimmer der Rentnerin zu gelangen. Als sie dort ihre wahren Absichten offenbarte und begonnen hatte ungeniert in Schränken und Schubladen nach Wertsachen zu suchen schritt die hilfsbereite Bewohnerin zur Tat und wurde deutlich: Mit lautstarken Worten wurde die dreiste `Besucherin´ über die Schwelle komplementiert. Dies machte dann offensichtlich so viel Eindruck, dass die mutmaßliche Diebin ohne weitere Versuche und Erfolg das Weite suchte - entwendet wurde nämlich nichts.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: