Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kippenheim - 12 Jahre alter Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Kippenheim (ots) - Ein 12 Jahre alter Radfahrer hat sich heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Unteren Hauptstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Junge hatte kurz vor 16 Uhr beim Linksabbiegen in Richtung des elterlichen Anwesens ein aus Richtung Lahr entgegenkommendes Auto übersehen und wurde hierbei frontal erfasst. Die 41 Jahre alte Citroen-Lenkerin hatte nach ersten Erkenntnissen keine Möglichkeit mehr, dem Jungen auf seinem Rad auszuweichen. Durch den Aufprall zog sich das Kind schwere Verletzungen zu und wurde nach erster notärztlicher Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Kind trug einen Schutzhelm. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 3 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: