Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

21.05.2016 – 14:12

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster - Tödlicher Arbeitsunfall auf dem Flugfeld

Rheinmünster (ots)

Nach der planmäßigen Landung einer Linienmaschine des Typs Bombardier Q 400 am Freitagabend auf dem Baden-Airpark sollte diese gegen 23 Uhr mit Frischwasser betankt werden. Hierzu näherte sich der 24 Jahre alte Fahrer eines Tanklastwagens rückwärtsfahrend dem Luftfahrzeug, dabei wurde er von einem 22-jährigen Kollegen eingewiesen. Unter noch ungeklärten Umständen wurde dabei der 22-jährige Einweiser gegen den Rumpf des Flugzeugs gedrückt, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt. Die Maschine wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und ist nicht mehr flugfähig. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden die Ermittlungen aufgenommen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg