Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

16.05.2016 – 17:15

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Offenburg (ots)

Elchesheim-Illingen - Brand eines Wohnhauses

Am Pfingstmontag, 14.15 Uhr, teilten mehrere Anrufer über Notruf bei der Integrierten Leitstelle Mittelbaden und der Polizei mit, dass in der "Obere Dammstraße" ein Carport und eine Garage brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte griff das Feuer bereits von dem Carport auf das angebaute Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehren aus Elchesheim-Illingen, Durmersheim (mit Drehleiter), Bietigheim, Au am Rhein und das örtliche DRK waren im Einsatz. Der Kreisbandmeister war vor Ort. Das Feuer konnte erst nach einiger Zeit gelöscht werden. Die Suche nach Glutnester gestaltete sich schwierig. Das Wohnhaus, die Garage mit Carport wurden durch das Feuer stark beschädigt. Der Schaden dürfte weit über hunderttausend Euro betragen. Da das Haus unbewohnbar ist, kommen die Bewohner zunächst bei Nachbarn unter. Zur Brandursache können noch keine Aussagen gemacht werden.

/him

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg