Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

04.04.2016 – 11:43

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Nächtlicher Einbruch und Diebstahl von Baustelle

Rastatt (ots)

Das Firmengebäude eines Baufachmarktes in der Straße 'Im Wöhr' wurde in der Nacht auf Montag von unbekannten Einbrechern aufgesucht. Nach dem Aufhebeln einer Tür gelangten sie in das Gebäudeinnere, wo sie sämtliche Behältnisse durchsuchten. Zwei verschlossene Bürotüren wurden aufgehebelt. Mit Axt, Hammer und Trennschleifer gingen die Diebe sogar gegen einen vorgefundenen Tresor vor - der war jedoch leer. Ob sonst etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen stand das Baustellengelände einer ehemaligen Schule in der Rosenstraße im Fokus von Dieben. Aus einem Abstellraum entwendeten sie Spezialwerkzeug im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell