Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

08.03.2016 – 15:10

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Diebe mit Roller unterwegs

Kehl (ots)

Nach einem Diebstahl einer Handtasche am Dienstag kurz nach 12.00 Uhr an der Bushaltestelle in der Hauptstraße Ecke Schubertstraße flüchteten zwei Diebe auf einem Motorroller in Richtung Bismarckstraße. Das Duo hatte sich zuvor in der Schubertstraße von hinten einer dort laufenden Schülerin genähert und versucht deren Schulranzen zu öffnen. Dieses Vorhaben wurde allerdings bemerkt und die Täter brachen ihr Vorgehen ab. Vermutlich erkannten sie unmittelbar darauf eine Handtasche auf einer Mülltonne an der Haltestelle, welche von einer Frau, die einen Fahrplan inspizierte, kurzfristig dort abgelegt worden war. Bei der Vorbeifahrt ergriffen die Täter Tasche, darin u.a. ein Handy, und fuhren davon. Der Roller hatte eine schwarze Lackierung, das Kennzeichen war mit einer Folie verdeckt. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich vermutlich um Jugendliche. Der Fahrer trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose, trug einen schwarzen Helm. Sein Sozius hatte eine neongelbe Jacke an, er trug ebenfalls einen schwarzen Helm. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07851/893-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung