PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

07.03.2016 – 13:16

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl - Zeuge beobachtet Handy-Diebstahl

Bühl (ots)

Ein Lastwagen-Fahrer stellte sein Gefährt am Montagmorgen um 7.40 Uhr für einen kurzen Bäckereibesuch unverschlossen an der Erlenstraße ab. Dies nutzte ein 25-Jähriger aus, er öffnete die Tür der Fahrerkabine und entwendete das Smartphone des 45 Jahre alten Fahrers, dann entfernte er sich zu Fuß mit einem Begleiter. Den ganzen Vorfall hatte jedoch ein 33 Jahre alter Zeuge beobachtet. Der verständigte nicht nur den Lastwagen-Fahrer, sondern nahm die Verfolgung auf. Nachdem er den Dieb eingeholt hatte, nahm er ihm das Mobiltelefon ab. Unmittelbar darauf wurden der 25-Jährige und sein 21 Jahre alter Begleiter von der verständigten Polizei vorläufig festgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg