Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-E: Essen: 58-Jährige seit Sonntag vermisst - Polizei sucht mit Foto nach Essenerin

Essen (ots) - 45357 E.-Dellwig: Seit Sonntag, 19. Mai, wird die 58-jährige Petra S. vermisst. Gegen 14 Uhr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

22.02.2016 – 15:44

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Wolfach, Kirnbach - Rauchmelder löste rechtzeitig Alarm aus

Wolfach (ots)

Weil er den ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Bahnhofstraße hörte, verständigte ein Nachbar am Montag um 15 Uhr die Feuerwehr. Wie sich herausstellte war die betroffene Wohnung stark verraucht, es hielt sich jedoch niemand darin auf. Allerdings lag auf dem offenbar versehentlich eingeschalteten Herd ein Vesperbrett aus Holz, welches durch die Hitze des Kochfeldes bereits stark zu qualmen begonnen hatte. Der Rauchwarnmelder hatte Schlimmeres verhütet, nennenswerten Sachschaden gab es nicht. Die Wohnung wurde durch die Wolfacher Wehrleute gelüftet.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung