PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

31.01.2016 – 18:23

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Gaggenau

Gernsbach (ots)

Neben vielen Fasnachtsbegeisterten waren am Samstagnachmittag auch verschiedene Personen auf dem Umzug in Gernsbach, die sich nicht an die Empfehlungen der Veranstalter hielten. Schon auf der Anfahrt mit der überfüllten Bahn beschwerten sich Reisende über alkoholisierte und aggressive Personen, die aus Richtung Karlsruhe anreisten. Nach der ersten Auseinandersetzung im Zug musste die Polizei dann am Bahnhof in Gernsbach einschreiten. Ein Jugendlicher, im Alter von 16 Jahren, war mit der Maßnahme der Beamten nicht einverstanden und beleidigte insgesamt fünf Polizisten. Um weitere Störungen zu verhindern wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen. Während des Umzuges fielen im Bereich der Aufzugsstrecke viele alkoholisierte Jugendliche auf, die mit einer aggressiven Grundstimmung versuchten andere zu provozieren. Die eingesetzten Beamten aus Gernsbach, Gaggenau und Rastatt, sowie zwei HALT-Teams und der Ordnungsdienst hatten alle Hände voll zu tun. Gerade noch rechtzeitig konnten die Einsatzkräfte einschreiten, als es gegen 17:30 Uhr in einem Linienbus zu Streitigkeiten zwischen alkoholisierten Fahrgästen kam. Der Streit wurde geschlichtet und die Personen nach Hause geschickt. Insgesamt verzeichnete die Polizei neben mehreren Streitigkeiten auch zwei Körperverletzungen, eine Beleidigung und zahlreiche Platzverweise.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg