Das könnte Sie auch interessieren:

POL-K: 190220-2-K Fahndung nach Tatverdächtigem vom Hohenzollernring mit Foto aus Videokamera

Köln (ots) - Nachtrag zur Meldung vom 17. Februar, Ziffer 2 Mit einem Foto aus einer Videokamera fahndet ...

POL-DO: Nach Zeugenhinweisen: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0214 Nach mehreren Zeugenhinweisen haben Beamte der Polizei Dortmund am Montag ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

25.01.2016 – 11:34

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt - Murgtal

Offenburg (ots)

Gaggenau - Auspuffanlage demontiert und geklaut

Zwischen Samstagabend und Sonntagabend gelangte ein Dieb auf noch ungeklärte Art und Weise in eine Tiefgarage in der Schulstraße. Hier montierte er an einem abgestellten Kraftrad Yamaha die komplette Auspuffanlage ab und entwendete sie. Die Höhe des Diebstahlsschadens beträgt rund 500 Euro.

Gaggenau - Faschingsumzug: Mitunter zu viel Alkohol

Sehr gut besucht war am Sonntagnachmittag der Jubiläumsumzug der "Ottenauer Murgfetzer". Die Beamten des Polizeireviers hatten in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitspersonal die eine oder andere alkoholbedingte Streitigkeit zwischen Jugendlichen und Heranwachsenden zu schlichten, zwei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. Ein 17-Jähriger versetzte an der Umzugsstrecke einem Gleichaltrigen einen Kopfstoß, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Gar nicht erst bis zum Umzug hatte es eine 19-Jährige geschafft: Die Jugendliche wurde gegen 13 Uhr sturzbetrunken an der Kirchtreppe in Ottenau in Gewahrsam genommen.

Rastatt - Unter Drogen am Lenkrad

Bei der Kontrolle eines VW-Fahrers am Sonntagabend um 22.40 Uhr in der Straße 'Zur Leopoldsfeste' stellten die Beamten bei dem 40-Jährigen deutliche Symptome fest, die auf vorherigen Drogenkonsum hinwiesen. Ein Vortest bestätigte Cannabis, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Mann erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft sowie der Führerscheinbehörde. Gegen Mitternacht führte der Vortest bei einem 20-Jährigen zum gleichen Ergebnis. Der Heranwachsende war mit seinem Honda in der Ritterstraße unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet.

Hügelsheim - Daneben benommen: Strafanzeige

Während der Fastnachtsveranstaltung am Sonntagabend in der Schwarzwaldhalle wurde ein 22-Jähriger unter Alkoholeinwirkung zusehends aggressiver und suchte Streit mit anderen Besuchern. Schließlich wurde der junge Mann gegen 23 Uhr der Halle verwiesen. Hierbei schlug er gegen den 36 Jahre alten Verantwortlichen und beleidigte ihn massiv. Das zieht nun eine Strafanzeige nach sich. Bereits gegen 21.15 Uhr gerieten vor der Halle vier junge Leute im Alter von 17 bis 20 Jahren in Streit, der in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Die Hintergründe sind noch unklar, ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Durmersheim - Wandalen am Jugendhaus

Drei Fensterscheiben des Jugendhauses in der Weissenburger Straße wurden zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag mit Steinen eingeworfen. Hinweise auf die unbekannten Wandalen liegen bislang nicht vor.

Rastatt - Papierkorb in Brand geraten

Zu einem brennenden Papierkorb rückte am Sonntag um 14.40 Uhr die Rastatter Feuerwehr in die Schlosserstraße aus. Dort hatte offenbar eine Jugendliche eine Kerze angezündet und das noch glimmende Streichholz in den Papierkorb geworfen. Das Missgeschick endete glimpflich, außer dem Korb wurde nichts beschädigt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg