PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

29.12.2015 – 14:40

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr, Ettenheim, A 5 - Unfall mit mehreren Fahrzeugen - UPDATE -

Lahr, Ettenheim, A 5 (ots)

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es auf dem linken Fahrstreifen der A 5 rund 1,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Ettenheim zu einer Verkehrsverdichtung in deren Folge mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Pkw teils bis zum Stillstand abbremsen mussten. Ein 35-jähriger Fahrer eines weißen Audi erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt fünf Fahrzeuge aufeinander geschoben. Eine Fahrerin in einem BMW unmittelbar vor dem Audi wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen. Zwei weitere Insassen der Fahrzeuge erlitten leichtere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Derzeit wird die Unfallstelle durch Abschleppen der Fahrzeuge geräumt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Verkehr rollt inzwischen auf dem rechten Fahrstreifen wieder. Ob es bereits vor dem Auffahren durch den Audi-Lenker zwischen den anderen Fahrzeugen zu einem Unfall gekommen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

A 5/Lahr/Ettenheim - Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden hat sich auf dem linken Fahrstreifen zwischen Lahr und Ettenheim ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person dabei schwer verletzt. Die Einsatz- und Rettungskräfte sind auf der Anfahrt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Verkehr staut sich bereits auf mehreren Kilometern zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg