Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

POL-ME: Radfahrer von Pferd getreten - schwer verletzt - Heiligenhaus - 1903137

Mettmann (ots) - Am Samstag, 23.03.2019, gegen 15.10 Uhr kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen ...

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

19.11.2015 – 11:37

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg - Kinzigtal

Offenburg (ots)

Offenburg - Roller frisiert: Strafanzeige

In der Freiburger Straße kontrollierte eine Polizeistreife am frühen Donnerstagmorgen um 5.45 Uhr einen Kleinkraftradfahrer. Die Beamten sahen genauer hin und stellten fest, dass an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen waren, so dass er eine höhere Geschwindigkeit als die erlaubten 50 Kilometer erreichen konnte. Der 28 Jahre alte Fahrer des Zweirades hatte dabei außer Acht gelassen, dass durch die eigenmächtigen Veränderungen der Versicherungsschutz erloschen war, zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Roller wurde außer Betrieb gesetzt, eine Strafanzeige folgt.

Hornberg - Falsch beladen

Auf der L 108 war am Mittwoch gegen 18 Uhr ein 81 Jahre alter Lastwagenfahrer von Reichenbach in Richtung Hornberg unterwegs. Der Lastwagen zog einen Zirkusanhänger, dessen Ladung - bestehend aus diversen Zirkus-Requisiten - offenbar nicht richtig gesichert war. In einer Kurve verrutschte die Ladung, wodurch der Anhänger ins Schlingern geriet und gegen eine Stützmauer krachte. Dadurch wurde der Anhänger stark beschädigt und die Ladung auf der Fahrbahn verteilt. Durch Einsatzkräfte des THW Biberach wurden die Trümmer beseitigt und der havarierte Anhänger geborgen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg