Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Offenburg (ots) - Baden-Baden - Sachbeschädigung, Polizei sucht Zeugen

Drei im Innenhof des Rathauses geparkte Fahrzeuge wurden am Montag mit Farbe beschmiert. Unbekannte hatten im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr verschiedene Farben über die Autodächer der Fahrzeuge gekippt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verursacher am 'Marktplatz' geben können. Telefon 0781/21-2820. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

/ks

Bühl / Bühlertal - Motorradkontrollen auf der B 500

Eine groß angelegte Kontrollaktion zur Bekämpfung von Motorradunfällen führten Beamte der Verkehrspolizei Baden-Baden an diesem Wochenende im Höhengebiet durch. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Verkehrssicherheit der Motorräder und auf Einhaltung der Geschwindigkeit. Allein am Sonntag wurden zwischen Sand und Plättig innerhalb von vier Stunden acht Biker angezeigt, die ihre Maschine technisch verändert hatten oder mit abgefahrenen Reifen unterwegs waren. Zwei Kradfahrer fuhren deutlich zu schnell und wurden ebenfalls angezeigt. Am Montagnachmittag wurden am Schwanenwasen zwei Motorradfahrer erwischt, welche absichtlich den Schalldämpfer am Auspuff entfernt hatten. Als Grund nannte einer der erst Anfang zwanzig-Jährigen die hohen Spritkosten: "Da müsse man schließlich hören, wenn er verbrennt". Zahlen müssen beide junge Männer für ihre Uneinsichtigkeit nun das doppelte Bußgeld. Außerdem wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt.

/cw

Baden-Baden, Steinbach - Einbruch im Kindergarten

Ein unbekannter Einbrecher hebelte am Dienstag kurz nach Mitternacht ein Fenster zu den Räumen eines Kindergartens im Steinweg auf. Nachdem er eingestiegen war, entwendete er aus dem Büro einen geringen Bargeldbetrag. Vermutlich wurde der Täter nun gestört, denn er flüchtete ohne weitere Suche nach Wertsachen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: