Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots) - Lahr - Einbruch in Bäckereifiliale

Eine Bäckereifiliale in der Tiergartenstraße war in der Nacht auf Dienstag das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Nachdem sie sich über die Eingangstür gewaltsam Zugang verschafft hatten, entwendeten die Täter einen kleinen Tresor und flüchteten. Die Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest.

Lahr - Versuchter Einbruch beim Optiker

Eine Bewohnerin der Altstadt hörte am Dienstag kurz vor 1 Uhr merkwürdige Geräusche von der Straße und sah nach. Sie bemerkte einen dunkel gekleideten Mann, der sich an der Tür eines Optikergeschäftes zu schaffen machte. Noch ehe die verständigten Polizeibeamten eintrafen, ließ der Unbekannte von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete. Die Türschlösser waren beschädigt und mussten ausgetauscht werden.

Lahr - Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Lilienthalstraße missachtete eine auf der Flugplatzstraße fahrende 31 Jahre alte Golf-Fahrerin am Montag um 16.15 Uhr die Vorfahrt einer 38-jährigen Nissan-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Nissan-Lenkerin leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Ettenheim, Münchweier - Seniorin bestohlen, Polizei bittet um Hinweise

Eine 78 Jahre alte Frau wurde am Montag gegen 13.30 Uhr in der Oberen Straße bestohlen. Die Seniorin war gerade in ihrer Garage beschäftigt, als ein Mann sie in unbekannter Sprache offenbar um Almosen ersuchte. Die Frau wies den Bettler ab, worauf er sich von der Garage entfernte. Allerdings betrat er noch rasch die Scheune, wo er aus der dort liegenden Handtasche der Frau das Bargeld in Höhe von 25 Euro entwendete. Der Dieb ist etwa 50 Jahre alt und mit etwa 165 Zentimetern relativ klein gewachsen. Er hat kurze dunkle Haare und trug dunkle Hosen. Hinweise an Tel.: 07821-2770.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: