Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gernsbach - Polizei bittet um Hinweise zu dreistem Trickdieb

Gernsbach (ots) - Mehrere hundert Euro erbeutete ein Trickdieb am Freitagvormittag um 9.30 Uhr in der Igelbachstraße. Vermutlich hatte er zuvor eine 80 Jahre alte Seniorin bereits dabei beobachtet, wie sie in einer Bankfiliale einen größeren Bargeldbetrag abhob. Kaum hatte die Dame die Bank verlassen, wurde sie von dem Unbekannten angesprochen und gebeten, sie möge ihm eine Zwei-Euro-Münze für den Parkscheinautomaten wechseln. Die hilfsbereite Frau entsprach der Bitte, worauf sich der Mann rasch in Richtung Salmenplatz entfernte. Erst bei ihrem nächsten Einkauf stellte die Geschädigte wenig später fest, dass der Trickdieb mit geschickten Fingern ihre Geldscheine unbemerkt aus der Börse gezogen hatte. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat schwarze Haare, sprach mit osteuropäischem Akzent und war mit dunkelblauem Pullover und Hose gepflegt gekleidet. Hinweise werden erbeten unter Tel.: 07224-3663.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: