Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

19.08.2015 – 15:16

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Neuried/Ichenheim - Testfahrt mit Folgen

Neuried/Ichenheim (ots)

Nachdem ein Tüftler seit rund zwei Jahren seine Freizeit überwiegend in den Bau eines eigenen GoKarts investierte und er mit dem Eigenbau nicht auf einer Kartbahn fahren durfte, verlegte der 20-Jährige die Testfahrt zur Erprobung des Gefährts am Mittwochvormittag auf die Rheinstraße bei Ichenheim. Vom Rheindamm aus fuhr der junge Mann in Richtung Ichenheim und legte dabei zweimal eine kurze Teststrecke zurück. Da er dabei keine Schalldämpfer auf den Krümmern der Auspuffanlage installiert hatte verursachte er einen so lauten Lärm, dass die Polizei verständigt wurde. Als eine Streifenbesatzung vor Ort eintraf, war der Kartfahrer gerade dabei das Fahrzeug wieder auf einen Anhänger zu verladen. Diesen erwartet nun eine Anzeige, da er mit einem nicht zugelassenen, nicht versicherten und versteuerten Fahrzeug und ohne entsprechende Betriebserlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg