Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

05.08.2015 – 16:13

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl - Drei mutmaßliche Diebe erwischt

Bühl (ots)

Der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers führte die Polizei am Mittwochmorgen auf einen Parkplatz in der Bühlerstraße. Dort, so der Hinweis des Anrufers, sollten sich drei verdächtige Männer aufhalten. Das Trio war vom Zeugen gegen 09.30 Uhr dabei beobachtet worden, wie Sachen aus mitgeführten Einkaufstüten geholt und untereinander getauscht wurden. Während der Begutachtung der Örtlichkeit wurden dort Taschen mit zahlreichen Kosmetikartikeln aufgefunden. Bei einer anschließenden Kontrolle beim nahegelegenen Supermarkt konnten die drei Verdächtigen festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Sie wurden samt vermeintlichem Diebesgut auf die Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die aufgefundene Ware zuvor aus einem Lieferfahrzeug in der Schwanenstraße gestohlen worden war. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen im Alter von 20, 22 und 25 Jahren nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Entsprechende Strafanzeigen werden erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg