Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

02.08.2015 – 11:01

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots)

Kippenheim - Trunkenheitsfahrt

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.45 Uhr, kam einer Polizeistreife, die auf dem Weg nach Schmieheim zu einer Ruhestörung war, in Kippenheim in der Poststraße ein Pkw mit eingeschaltetem Standlicht entgegen. Durch Aufblenden mit dem Dienstfahrzeug wollten die Beamten den Fahrzeugführer dazu bewegen das Abblendlicht am Fahrzeug einzuschalten. Dieser reagierte jedoch nicht. Als beide Fahrzeuge direkt nebeneinander waren wurde der Fahrzeugführer aufgefordert mit seinem Fahrzeug anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer deutlich betrunken war. Ein durchgeführter Alkomattest erbrachte einen Atemalkoholwert von nahezu 1,5 Promille. Der Fahrzeugführer musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

/mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg