Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

24.07.2015 – 13:26

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Hausach - Schwerer Verkehrsunfall

Hausach (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag in der Eisenbahnstraße. Der 72-jährige Fahrer eines Daimler Benz war kurz vor elf Uhr in östlicher Fahrtrichtung unterwegs, als er aus zunächst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kollidierte er erst mit einem entgegenkommenden Toyota, wurde nach links auf den Gehweg abgewiesen und kam 60 Meter weiter an einer Mauer zum Stehen. Der 72-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstbehandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, bei ihm besteht Lebensgefahr. Der 63 Jahre alte Fahrer des Toyota blieb unverletzt, die gleichaltrige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 22.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg könnte eine internistische Beeinträchtigung zur Handlungsunfähigkeit des Daimler-Fahrers geführt haben.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell