Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

14.07.2015 – 11:50

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots)

Ettenheim/Ringsheim - Von Fahrbahn abgekommen

Beim Befahren der Ortsumfahrung Ringsheim auf der B 3 in Richtung Autobahn kam in der Nacht zum Dienstag gegen 23.30 Uhr ein 21-jähriger Renault-Lenker in einer langgezogenen Linkskurve im Bereich der Eisenbahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen den Bordstein, streifte die Leitplanke und kam so ins Schleudern. Der Renault querte danach die Fahrbahn, prallte linksseitig in die Leitplanken und kam zum Stillstand. Der Fahrer blieb beim Unfallgeschehen unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 6000 Euro, der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ettenheim - Fehler beim Abbiegen

Beim Abbiegen vom Kreuzerweg nach links in die Tullastraße übersah am Montag kurz nach 17.00 Uhr ein 86 Jahre alter Pkw-Lenker eine dort in Richtung Kreisverkehr heranfahrende 79-jährige VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden an den Fahrzeugen von insgesamt 3000 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.

Seelbach - Geldbörse gestohlen

Das Verladen von Möbelstücken bei einem Anwesen in der Schwarzwaldstraße nutzte am Montag zwischen 10.45 Uhr und 14.00 Uhr ein dreister Dieb aus. Dieser schlich sich vermutlich durch die offen stehende Eingangstür in das Haus und entwendete einen im Flur auf einer Vitrine abgelegte Geldbörse mit Papieren und Bargeld.

Schwanau/Nonnenweier - Kupferkabel gestohlen/Zeugen gesucht

Am zurückliegenden Wochenende wurden zwischen Freitag 16.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr beim Waldmattensee an einem Schwimmbagger rund 100 Meter Zuleitungs- und Elektrokabel abgetrennt und gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden wird auf rund 1.700 Euro geschätzt. Der Polizeiposten in Schwanau ermittelt und nimmt Hinweise unter Telefon 07824/662991-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg