Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - LKW-Großkontrolle

Offenburg (ots) - Offenburg - LKW-Großkontrolle

Polizeibeamte der Verkehrsdirektion Baden-Baden und des Verkehrskommissariates Offenburg legten am Donnerstagmorgen auf der A 5 ein verstärktes Augenmerk auf Großraum- und Schwertransporte. Zwischen 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr wurden 26 Fahrzeuge auf ihrem Weg in Richtung Süden auf dem Parkplatz `Unditz` unter die Lupe genommen. Erschreckend hierbei: Bei fast jedem Fahrzeug war ein Verstoß festzustellen. Insgesamt 23 Anzeigen wegen Überholen trotz Überholverbots, Verstößen gegen die Fahrzeitbestimmungen und anderes waren die Folge. Drei Mal musste wegen fehlender Genehmigungen die Weiterfahrt untersagt werden. Ein LKW-Fahrer hatte musste sein Schwergewicht stehen lassen - einen Führerschein für den Lastwagen hatte er nicht.

/re

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: