Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Offenburg (ots) - Kuppenheim - Unfall auf der B 462, Abzweigung L 67

Am Freitag, gegen 23:00 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer auf der B 462 von Rastatt kommend in Richtung Gaggenau. In Höhe der Abfahrt Muggensturm wollte er die B 462 verlassen. Vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und kollidierte im Anschluss mit den Schutzplanken. Hierbei wurden mehrere Schutzplanken beschädigt und Befestigungspfosten aus der Verankerung gerissen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkomattest ergab einen Wert von nahezu 0,5 Promille. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

/mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: