Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl - Achern - Renchtal

Offenburg (ots) - Kehl - Mittagessen angebrannt

Eine 79-Jährige hatte sich am Sonntagmittag aus ihrer Wohnung in der Beethovenstraße ausgeschlossen. Sie wusste sich nicht zu helfen und schrie deshalb auf der Straße. Eine Nachbarin verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen sich der Frau an, kletterten durch das offen stehende Badfenster und konnten dann die Wohnungstür von innen öffnen. Das auf dem Herd stehende Mittagessen war leider nicht mehr zu retten. Es war schon angekohlt und musste entsorgt werden.

Achern - Zigarettenautomat zerstört

Am Sonntagabend gegen 20:50 Uhr war ein Zigarettenautomat im Brachfeldweg Ziel von Zigarettendieben. Zunächst versuchten die Täter den Zigarettenautomat von der Wand zu hebeln. Als dies misslang wurden die Hebel mit brachialer Gewalt Automat selbst angesetzt, um ihn aufzubrechen. Auch diese Methode führte nicht zum gewünschten Erfolg. Es entstand nur Sachschaden, an die Zigaretten kamen die Täter nicht. Durch den Krach, den der Aufbruchsversuch machte, wurde ein Nachbar aufmerksam, der die Polizei verständigte. Vor dem Eintreffen der Polizei konnte der Täter aber flüchten. Das Polizeirevier Achern bittet nun Hinweise Tel. 07841-70660

Renchen - Betrunken mit dem Auto unterwegs

Ein defektes Rücklicht eines VW Golf zog die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Am Sonntagnachmittag hielten sie deshalb das Fahrzeug in der Schwarzwaldstraße an. Der Fahrer roch nach Alkohol und reagierte auf die Fragen der Beamten sehr langsam. Ein Alkoholtest ergab rund 1,7 Promille. Sein Sonntagsausflug war damit beendet. Auf den Führerschein wird er eine Weile verzichten müssen. Die Strafanzeige folgt.

/re

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: