Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

15.09.2014 – 13:29

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern-Kehl-Renchtal

Offenburg (ots)

Achern - Gutes Wetter genutzt

Die sommerliche Witterung kam einem Urlaubsheimkehrer in der Goethestraße gegen 18 Uhr genau richtig. Nach dreiwöchigem wachstumsförderndem Klima war sein Rasen in der Goethestraße soweit gediehen, dass die Höhe der Grashalme für die Sense noch zu kurz, für den Mäher aber gerade noch im tolerierbaren Bereich lag. Zum Leidwesen der Nachbarn schritt er zur Tat, warf seinen Benzinmäher an und drehte die Runde auf seinem Grün. Die lärmgeplagten Anwohner aber verlangten nach Ruhe und verständigten die Polizei. Die stoppte die sonntägliche Rasenpflege. Der Unruhestifter warb zwar um Verständnis, zeigte sich aber gleichzeitig einsichtig, stellte seine Mäharbeiten ein und entschuldigte sich für seine Verfehlung.

Achern - Im Kreisel gestürzt

Ein Motorradfahrer war mit seiner Yamaha am Sonntagnachmittag von Achern in Richtung Rheinau unterwegs. Gegen 16 Uhr erreichte er den Kreisel an der BAB-Zufahrt nach Karlsruhe. Der 41-Jährige steuerte den rechten Fahrstreifen im Kreisverkehr an, stürzte aber nach einem Fahrfehler auf den angrenzenden Grünstreifen. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Appenweier - BAB 5 - Diesel gestohlen

Ziemlich genau 420 Liter Diesel zapften Unbekannt in der Nacht zum Sonntag aus einem Lkw-Tank. Der DAF-Truck war auf dem Gelände der Raststätte Renchtal Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe geparkt, der Lkw-Fahrer schlief in seiner Kabine. Die Kraftstoffdiebe konnten unerkannt entkommen.

/hp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg