Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

25.08.2014 – 17:48

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Motorradkontrollen im Präsidiumsbereich.

Offenburg (ots)

An insgesamt sechs Kontrollstellen wurden am vergangenen Sonntag 68 Motorradfahrer kontrolliert. Beamte des Polizeipräsidiums Offenburg und Bedienstete der Stadt Baden-Baden und des Ortenaukreises waren im Schwarzwaldes an verschiedenen Kontrollpunkten im Einsatz. Diese stehen vor dem Hintergrund der durch den Innenminister von BW angekündigten zusätzlichen Kontrolltage. Der signifikante Anstieg der Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern ist auch im Präsidiumsbereich deutlich spürbar. Das Fazit der Kontrolle: Von den 68 Motorradfahrern waren zehn mit Geschwindigkeiten zwischen 21 und 40 km/h unterwegs und müssen jetzt mit einem Bußgeld von 120 Euro und einem Punkt rechnen. Zwei Fahrer wurden mit über 40 km/h gemessen, auf sie wartet jetzt ein Fahrverbot.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell