Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Haslach - Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien geklärt

Haslach im Kinzigtal (ots) - Die Polizei in Haslach konnte die Straftatenserie vom letzten Wochenende im Stadtgebiet Haslach klären. Der Hinweis eines Zeugen brachte die Ermittler auf die Spur eines Jugendlichen, der erst vor kurzem aus einem nördlichen Bundesland zugezogen ist. Bei einer durchgeführten Wohnungsnachschau konnten diverse Farbstifte sowie schriftliches Beweismaterial sichergestellt werden. Der Jugendliche war in der Nacht vom Samstag auf Sonntag alleine zu Fuß unterwegs, beschmierte und beschrieb mehrere Gebäude, Fassaden und Verkehrseinrichtungen mit dem Kürzel "H S G". Einige Wände und Türen wurden zudem mit der Aufschrift "FC Hansa Rostock" und "Dante" versehen. Zu den bisher bekannten 19 Geschädigten zählt neben der Stadt Haslach auch die katholische Kirchengemeinde. Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die Angaben zu dem jugendlichen Farbschmierer machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Haslach zu melden, Tel.: 07832-975920.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: