Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Brand auf Recyclinghof in Mahlberg

Offenburg (ots) - Mahlberg - Am 21.08.2014 brach um 20.25 Uhr auf dem Recylinghof in Mahlberg, Feldstraße ein Brand aus. Betroffen war eine offene Lagerhalle mit den Ausmaßen 70 x 30 m, in der Baustellenmischabfälle gelagert waren. Durch die starke Rauchentwicklung wurde teilweise die Sicht auf der nahe gelegenen Autobahn beeinträchtigt. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch den Verkehrswarnfunk auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Zur Brandbekämpfung wurden ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Lahr, Ettenheim, Mahlberg und Kippenheim eingesetzt. Nach derzeitigem Stand wurde ein Feuerwehrmann durch Rauchgas leicht verletzt. Weiter waren 9 Helfer vom DRK und Polizeikräfte aus Lahr und Ettenheim im Einsatz. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Ettenheim aufgenommen.

/stgl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: