Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Bühl

Offenburg (ots) - Bühl. Vergangenen Sonntag gegen 00:30 Uhr ertappte ein 46-jähriger Mann zwei Motorrollerfahrer wie diese mehrfach Holz von seinem Ackergrundstück entwendeten. Im Anschluss flüchteten die beiden Rollerfahrer. Am Sonntagvormittag stellte er die beiden Diebe zufällig am Kieswerk Weitenung fest. Das Duo hatte dort gezeltet und nutzte das Holz für ein Feuer. Die beiden jungen Männer flüchteten erneut. Die Ermittlungen der Polizei führten zu 26-Jährigen. Dessen Roller war zudem frisiert und fuhr deutlich schneller als erlaubt. Das Zweirad wurde beschlagnahmt - gegen den Mann wird nun wegen Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Bühl-Ottersweier. Am vergangenen Samstag kam es zwischen 16:00 und 17:00 Uhr in Ottersweier zu 18 Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Die unbekannten Täter besprühten hierbei zwischen dem Ortsteil Hub und Sasbach unter anderem Verkehrszeichen, Bushaltestellen und Stromverteilerkästen. Darüber hinaus wurden ebenfalls am Samstagabend zwischen 20.30 Uhr und Sonntagmittag, 12 Uhr, bei zwei Betrieben in der Haupt- und in der Hubstraße ein Firmenwagen sowie eine Granitplatte beschmiert. Ein genauer Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07223/990970.

Bühl. Am vergangenen Sonntag zwischen 18:45 und 20:20 Uhr stieß ein roter Pkw Opel Agila auf dem Parkplatz der Grundschule in der Bühlertalstraße / Rathausstraße gegen einen dort geparkten Pkw Skoda. Der unbekannte Fahrer des Pkw Opels entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw Skoda entstand ein Unfallschaden von zirka 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Bühl unter Telefon 07223/990970 in Verbindung zu setzen.

/hs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: