Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch - Leichtsinn erfreut Autoknacker

Oberkirch (ots) - Nachdem sie am Dienstag gegen 11.15 Uhr den Parkplatz unterhalb der Burgruine Schauenburg aufgesucht hatten, parkten belgische Touristen ihren Volvo und verließen das Fahrzeug, um sich die Sehenswürdigkeit anzuschauen. Dabei ließ die 26-jährige Beifahrerin ihre Tasche mit Geldbörse, Ausweis, Handy und Bageld auf dem Beifahrersitz liegen. Als das Paar nach 30 Minunten zu seinem Fahrzeug zurückkam, war die Beifahrerseitenscheibe eingeschlagen und die Tasche samt Inhalt längst entwendet. Knapp 1.000 Euro beträgt der Diebstahls- und Sachschaden. Autoknacker freut es, wenn sie Behältnisse im geparkten Fahrzeug liegen sehen. Das Einschlagen der Scheibe und Zugreifen geschieht dann in Sekundenschnelle.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: