Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg

02.07.2014 – 15:12

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Offenburg (ots)

Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Sinzheim - Rollerfahrer nach Unfallflucht gesucht

In der Zufahrt zu einer Fast-Food-Kette in der Industriestraße kam es am Dienstagabend zu einem Unfall. Ein Rollerfahrer verließ mit überhöhter Geschwindigkeit und entgegen der Fahrtrichtung die Ausfahrt zum Autoschalter. Dabei kam der junge Mann mit seinem blau-weißen Roller ins Schleudern und streifte einen BMW. Zunächst hielten beide Beteiligten an der Unfallstelle an. Als der BMW-Fahrer bemerkte, dass der Roller kein Kennzeichen hatte und sich der Junge aus dem Staub machen wollte, versuchte er ihn aufzuhalten. Unter dem Vorwand, das Kleinkraftrad zur Seite zu fahren, flüchtete der Rollerfahrer Richtung Industriestraße. Die Polizei in Baden-Baden sucht jetzt Zeugen, die den Unfall an der Zufahrt zum Autoschalter am Dienstag gegen 19.15 Uhr beobachtet haben. Aber auch Personen, die aufgrund der Beschreibung des Fahrers oder des Rollers Angaben machen können, sind für die Polizei unter Telefon 07221/680-0 hilfreich. Gesucht wird ein 14 bis 15-jähriger Junge. Aufgrund der Beschreibung soll er 165 bis 170 Zentimeter groß sein, schlank mit gebräunter Haut. Er trug bei dem Unfall ein T-Shirt und eine kurze Hose und sprach akzentfreies Deutsch. Der Fahrer trug einen bläulich-lilafarbenen Sturzhelm und war auf einem sportlich getunten Roller mit blau-weißer Lackierung unterwegs.

Bühl - Dreister Dieb

Der Mitarbeiter eines Baumarktes in der Robert-Bosch-Straße staunte am Dienstagabend nicht schlecht. Er beobachtete einen Unbekannten dabei, wie er eine neuen, hochwertigen Grill in seinen abgestellten Fahrradanhänger einlud und eine Decke darüberlegte. Der Mann sprach den Unbekannten an und fragte nach dem Kaufbeleg des 250 Euro teuren Grill. Das gefiel dem Dieb überhaupt nicht und er gab dem Baumarktmitarbeiter einen Stoß, in dessen Folge er zur Seite taumelte und sich am Finger verletzte. Der Unbekannte, ein etwa 30-jähriger Mann, 180 Zentimeter groß, mit sehr kurzen Haaren mit Stoppelschnitt und Geheimratsecken,schwang sich auf seine silbernes Trekking-Rad und fuhr mit dem dunkelblauen Kinderanhänger, dem Grill und offenbar keinem schlechten Gewissen Richtung Tankstelle davon. Zwei helfende Zeugen nahmen noch die Verfolgung auf, konnten den Unbekannten nicht mehr einholen. Der Tatverdächtige war mit einem dunkelblauen T-Shirt und kurzer heller Hose und Socken bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem gestohlenen `Weber-Grill Q 1000, Titan` unter Telefon 07223/990970.

Ottersweier, A5 - Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Der Fahrer eines Mercedes wollte am Dienstag kurz von Mitternacht einen Sattelzug auf der A5 zwischen Bühl Achern überholen. Auf Höhe Ottersweier wollte er der aus dem benachbarten Ausland stammende Fahrer den vor ihm auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug überholen. Da er sich zu sehr auf die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs konzentrierte und dabei der Abstand zum Vorausfahrenden immer geringer wurde, konnte er einen Aufprall nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer verletzt und ins Krankenhaus nach Bühl eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 20.000 Euro.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg