Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg

Offenburg (ots) - Offenburg, A5 - Auf der Durchreise mit Cannabis am Steuer

Nach dem Besuch eines Rockkonzertes in Holland musste ein 29-Jähriger aus Italien eine Zwangspause in der Ortenau einlegen. Bei einer Kontrolle von Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg wurde am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr festgestellt, dass der junge Mann noch unter den "Einflüssen" des Rockkonzertes stand. Er hatte am Wochenende neben lauter Musik auch Marihuana konsumiert. Ein vor Ort durchgeführter Test belegte den Konsum der berauschenden Pflanze. Neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde ihm die Weiterfahrt für die Dauer von 24 Stunden verboten.

Offenburg - Lastwagen drängt Auto in Leitplanke und fährt weiter

Am Montagnachmittag gelang es einer 37-Jährigen nicht mehr einem Lastwagen auf dem Zubringer in Richtung Autobahn auszuweichen. Der rote Sattelzug wechselte gegen 15.45 Uhr unmittelbar vor der Autobahnzufahrt in Richtung Karlsruhe vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei übersah der Fahrer des Lastwagens offensichtlich den Fiat der 37-Jährigen. Diese konnte nur noch nach rechts ausweichen und streifte hierbei die Außenleitplanke. Der Fiat wurde hierbei erheblich beschädigt. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Autobahn fort. Zeugen werden gebeten sich unter 0781-215200 mit dem Verkehrskommissariat Offenburg in Verbindung zu setzen.

Offenburg - Kind nach Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt

Einem 58-Jährigen Radfahrer gelang es am Montagnachmittag gegen 13.15 Uhr in der Hornisgrindestraße nicht mehr einem auf die Fahrbahn laufenden Kind auszuweichen. Das 8-jährige Mädchen trat plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn. Es kollidierte mit dem Radfahrer und verletzte sich. Das Kind wurde zur Beobachtung ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: