Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Autobahnpolizei stoppt verkehrsunsicheren Sattelzug

Offenburg (ots) - Friesenheim - Sattelauflieger aus dem Verkehr gezogen

Am Samstagvormittag unterzog eine Streife der Autobahnpolizei Offenburg einen Sattelzug, der auf der Autobahn in Richtung Basel unterwegs war, einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem belgischen Sattelauflieger, der mit Eisenteilen beladen war, sieben der zwölf Reifen nicht vorschriftsmäßig waren. Die Reifen waren nicht nur bis unter die Mindestprofiltiefe abgefahren, sondern wiesen bereits Beschädigungen auf. Eine Weiterfahrt konnte aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden. Da es dem Lkw-Fahrer auf die Schnelle nicht gelang, Ersatzreifen zu beschaffen, und er das Wochenende nicht auf dem Parkplatz verbringen wollte, stellte er den Auflieger kurzerhand ab und setzte die Fahrt mit der Zugmaschine fort. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: