Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Diebstahl eines Tieflader-Anhängers in Offenburg

Offenburg (ots) - Offenburg - die Polizei bittet um Mithilfe

In den Morgenstunden des Freitags, gegen 03.30 Uhr, entwendeten Unbekannte einen auf dem Messegelände in Offenburg abgestellten Lkw-Anhänger der Marke Krone mit dem amtlichen Kennzeichen EIN-CK 153. Auf dem Tieflader befanden sich ein Teleskop-Radlader der Marke Manitou sowie ein Kleinbagger der Marke Bobcat. Er stand dort, wo sich zu Betriebszeiten des Zirkus die Manege befand. Erste Ermittlungen ergaben, dass zunächst gegen 03.16 Uhr ein unbekanntes Auto auf das Messegelände einfuhr. Und zwar genau dort, wo das Zirkuszelt gestanden ist. Kurz darauf entfernte sich der Wagen wieder. Unmittelbar darauf fuhr eine Lkw-Zugmaschine auf das Gelände, hängte den Tieflader an und fuhr davon. Dem Zirkus entstand ein Schaden von über 100.000 Euro. Wer hat zu diesem Zeitpunkt verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Gelände oder in der Nähe beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Offenburg unter Telefon 0781/21-0.

/ks

Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: